adpressum

Zur Person

Georg Auer M.A. ist DPRG-geprüfter Public Relations-Berater und arbeitet seit mehr als zehn Jahren im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations mit besten Medienkontakten in ganz Südbaden.

Er war vier Jahre lang Abteilungsleiter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutsch-Französischen Brigade in Müllheim. In dieser Funktion war er 2004 / 2005 hauptverantwortlicher Public Information Officer (PIO) der Kabul Multinational Brigade (KMNB) beim ISAF-Einsatz der Deutsch-Französischen Brigade in Kabul / Afghanistan.

Anschließend verantworte er drei Jahre lang als Regionalleiter für Unternehmenskommunikation die PR und das Marketing der HELIOS Kliniken in der Region Süd mit zehn Kliniken an sieben Standorten.

Seit 2010 ist er Referent für Pressearbeit und interne Kommunikation im Erzbistum Freiburg und leitete unter anderem das Pressezentrum während des Papstbesuches in Freiburg vom 22. – 25.09.2012 mit mehr als 1.300 akkreditieren Journalisten.

Georg Auer studierte an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg Geschichte und Sozialwissenschaften und bildete sich zum PR-Berater (DPRG) weiterbilden. Er absolvierte die Ausbildung zum Pressestabsoffizier der Bundeswehr und als NATO Public Information Officer.

Er spricht Englisch und Französisch verhandlungssicher.

 

adpressum - Unternehmenskommunikation und PR
georg.auer@adpressum.de 07636 / 787840