KommunikationsberatungIn der Mediengeschichte gibt es zahlreiche Beispiele für eine missratene Krisenkommunikation. Oft liegen die Gründe für das Scheitern in einer vollkommen falschen Einschätzung der Lage und der vermeintlich richtigen Strategie, möglichst wenig bekannt zu geben in der Hoffnung, dass nicht alle Fehler und Versäumnisse ans Licht kommen. Die Praxis zeigt jedoch: Die Salami-Taktik versagt – die Sonne bringt es an den Tag Auch für gelungene Krisenkommunikation gibt es Beispiele, die jedoch viel weniger bekannt sind: Dass sich eine Geschichte eben nicht lange in den Medien hält, ist wesentliches Merkmal einer guten Krisenkommunikation. Grundlage für eine gelungene Krisenkommunikation ist eine frühzeitige Kommunikation – bevor die Medien selbst Kenntnis von einer skandalträchtigen Geschichte erhalten. adpressum bietet eine umfassende Beratung im Risikofall und eine kompetente Krisenkommunikation an – damit Ihr Unternehmen heil und gestärkt aus der Krise hervorgeht.
|
|
| | adpressum - Unternehmenskommunikation und PR georg.auer@adpressum.de 07636 / 787840
|