Public RelationsSoll Presse- und Öffentlichkeitsarbeit langfristig erfolgreich sein, bietet es sich an, zum Beispiel für den Unternehmensauftritt oder eine Produkteinführung eine komplette PR-Konzeption erstellen zu lassen. Dafür werden das Unternehmen, das Produkt (oder die Dienstleistung), das Umfeld und die Beziehungen zur Öffentlichkeit auf Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken analysiert (sogenannte SWOT-Analyse: strengths – weaknesses – opportunities - threats). Es folgt ein Soll-Ist-Abgleich: Was soll erreicht werden? Dann wird eine Strategie aufgestellt, anhand derer das Ziel erreicht werden soll. Zielgruppen werden definiert Botschaften formuliert, Kommunikationskanäle ausgewählt und die einzelnen PR-Maßnahmen (zum Beispiel Pressemitteilung, Anzeigenschaltung, Großplakate, Videos, Audios und Social-Media Auftritt). Ein Kosten- sowie ein Zeitplan runden die PR-Konzeption ab. Nach Durchführung der PR-Kampagne ermittelt eine umfassende Evaluation, ob das anfangs formulierte Ziel erreicht worden ist. Um es kurz zu sagen: Das Unternehmen wird genau angeschaut, um eine maßgeschneiderte Konzeption zu erstellen. Diese Konzeption ist die Basis für eine langfristige, strategische sowie genau geplante, vorbereitete und durchgeführte Kommunikation. adpressum erstellt eine genau auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte PR-Konzeption mit allem, was dazu gehört – damit die Kommunikation Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation gelingt.
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